Bigstock Human Resource Manager Trainin 210725413

Schwierige Gespräche erfolgreich führen

Kommunikationsmodelle, Tipps, Tricks und Hilfsmittel
Sie haben morgen einen wichtigen Termin und Sie wissen: Das wird kein einfaches Gespräch, weder vom Thema noch von der Persönlichkeit Ihres Gesprächspartners her. Keine Sorge, mit Gesprächen, die Ihnen auf dem Magen liegen, ist jetzt Schluss. Egal, ob Ihnen ein schwieriges Gespräch mit Mitarbeitenden, Kollegen, Kunden oder anderen Gesprächspartnern bevorsteht, wir sorgen dafür, dass Sie die Situation erfolgreich meistern. Packen Sie es an, in diesem Seminar erfahren Sie, wie Sie schwierige Gespräche kompetent steuern und positiv beeinflussen.

Praxis-Nutzen

  • Sie lernen schnell einsetzbare Methoden für das Führen schwieriger Gespräche im Berufsalltag.
  • Sie sammeln wichtige Hintergrundinformationen, um die Reaktionen von Menschen und Ihnen selbst besser nachvollziehen zu können.
  • Sie kennen das «Modell der gewaltfreien Kommunikation» und verbessern dadurch den Kommunikationsfluss – gerade auch in Konfliktsituationen.
  • Sie kennen einige hilfreiche Coaching-Werkzeuge, um stockende Gespräche wieder in Gang zu bringen.
  • Sie erhalten verschiedene Hilfsmittel für eine effiziente Gesprächsführung in Ihrem Business-Alltag.
  • Sie wissen, wie Sie auch schwierige Informationen gekonnt weitergeben.

Inhalt des Seminars

  • Schnell einsetzbare Methoden – Coaching-Werkzeuge für Gespräche
  • Modell der gewaltfreien Kommunikation
  • Transaktionsanalyse (die drei Ich) für Gespräche nützen
  • Über die Menschentypologie (HBDI) zum kommunikativen Erfolg
  • Schwierige Informationen vermitteln
  • Dank Leitfäden, Checklisten und Modellen Gespräche optimal steuern

Zielgruppen:

  • Geschäftsführer
  • Führungskräfte jeder Stufe
  • Projektleiter

Veranstaltungsort:

Zentrum für Weiterbildung der Universität Zürich, Zürich

Auch als Inhouse-Seminar - oder Webinar:

Dieses Seminar bieten wir Ihnen auch als massgeschneidertes Inhouseseminar - oder online als Webinar an - kontaktieren Sie uns.